Skip to content

Froschrad

Einfach losradeln… BERLIN CALLING

William II, German Emperor. Oil painting by Ma...

Image via Wikipedia

Preußen-Hochzeit – Prinz kommt zu Fuß, seine Braut im Rolls-Royce

Sie sind seit Kindertagen zusammen. Jetzt geben sich Georg Friedrich Prinz von Preußen und Sophie Prinzessin von Isenburg in Potsdam das Ja-Wort. Dabei fuhr die Braut in einem Rolls-Royce vor der Kirche vor, während ihr Zukünftiger zu Fuß kam.

Sophie Prinzessin von Isenburg (33) und Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) sind am Samstag in der Potsdamer Friedenskirche getraut worden. Vor etwa 650 Gästen, darunter hochrangige Vertreter des europäischen und deutschen Adels, sprach das Paar bei einem Ökumenischen Gottesdienst den Eheschwur. Glückwünsche und eine persönliche Botschaft von Papst Benedikt XVI. wurden verlesen. Standesamtlich hatten beide bereits am Donnerstag im familiären Kreis in Potsdam geheiratet.

Mit dem Glockenschlag 12.00 Uhr begann in Zeremonie der Hohenzollern-Hochzeit in der voll besetzten Potsdamer Friedenskirche. Die Braut Sophie Prinzessin von Isenburg (33) hatte erst wenige Minuten zuvor das Geheimnis um ihr prächtiges Hochzeitskleid mit langer Schleppe gelüftet.

Schaulustige applaudierten, nachdem sie die Braut erblickten. Sie war mit einem Rolls-Royce mit schwedischem Kennzeichen vorgefahren. Den Wagen hatte ein schwedischer Freund des Paares zur Verfügung gestellt. Am Arm ihres Vaters schritt die Braut in die Kirche und wurde dort von ihrem künftigen Ehemann Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) erwartet. Der Bräutigam war zuvor sichtlich entspannt am Arm seiner Mutter und seiner Schwester zu Fuß in die Kirche gegangen, wo bereits Vertreter des deutschen und europäischen Hochadels für die Trauung Platz genommen hatten.

Nach der Trauung des Ururenkels des letzten deutschen Kaisers Wilhelm II. ist eine Kutschfahrt durch die Innenstadt zu den Neuen Kammern geplant. Gefeiert wird zunächst bei einem Empfang. Am Abend ist mit 370 Gästen aus dem eher privaten Umfeld der Brautleute ein Galadinner in die Orangerie geplant.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: